Über Uns

Philosophie

"Gib mir Raum, gib mir Zeit. Sein. Einfach sein, damit werden kann, was in mir ist." 

Der LEBENSRAUM ist weder eine herkömmliche Physiotherapiepraxis, noch ein Fitnesscenter oder eine Wellnessoase. Und doch steckt von allem etwas in dem Konzept des LEBENSRAUMES.

Wir möchten die Verbindung zwischen medizinischer Kompetenz, Professionalität, Einfühlungsvermögen und einem einladenden, gemütlichen und stilvollen Ambiente schaffen. Sie sollen sich im LEBENSRAUM in einer offenen und unkomplizierten Atmosphäre rund um wohl und geborgen fühlen. 

Die Mitarbeiter unseres Teams zeichnen sich sowohl durch ein hohes Fachwissen, als auch durch langjährige Berufserfahrung und Freude an der Arbeit mit Menschen aus.

Familienfreundlichkeit, gegenseitiger Respekt und Offenheit gegenüber persönlichen Einstellungen und Lebensweisen nehmen einen hohen Stellenwert im LEBENSRAUM ein. 

Nachhaltigkeit und ein sorgfältiger Umgang sowohl mit dem eigenen Körper und der Seele, aber auch mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen liegen uns besonders am Herzen. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, für sämtliche Behandlungen ausschließlich hochwertige Naturprodukte, die frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Konservierungsstoffen sowie Silikon- und Mineralölen sind, zu verwenden.
Das Untergestell unserer Massageliegen ist aus strahlungsarmen Holz gefertigt und in unserem Kursraum üben Sie auf Gymnastikmatten aus reinem Naturkautschuk.

Wir möchten Sie einladen, an unserem Projekt LEBENSRAUM teil zu haben, sich ein kleines bisschen Aktiv- und Wellnessurlaub in den Alltag zu holen und sich von uns auf dem Weg zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil unterstützen zu lassen.

Über UnsKita-Spendenprojekt